Unser Verlagsteam besteht aus den drei Gründern Michaela Mader, Steffen Seifner und Tobias Geimer. Bereits 2021 kamen uns erste Ideen zur Gründung eines neuen Manga-Verlags, da es trotz eines wachsenden Angebots auf dem deutschen Markt noch immer sehr viele spannende und unterhaltsame Titel aus Japan und der Welt gibt, die es nicht zu uns schaffen, die wir aber gerne in deutscher Sprache lesen würden – und das geht sicher vielen anderen Manga-Fans hierzulande genauso. Nach umfangreicher Recherche und diversen Machbarkeitsüberlegungen wurden unsere Ideen ab Anfang 2022 konkreter und es begann eine detailliertere Planungsphase, die im Februar 2023 in der offiziellen Gründung unseres Verlags Yomeru gipfelte.

Unsere Vision ist es, den bereits stark gewachsenen deutschen Manga-Markt mit unseren Titeln noch ein wenig diverser zu machen, als er bereits ist. Es ist dabei unser Ziel solche Titel zu veröffentlichen, die unsere Leserinnen und Leser sowie unser Redaktionsteam gleichermaßen begeistern und unterhalten. Dabei sind wir stets auf der Suche nach dem gewissen Etwas, ohne uns auf ein bestimmtes Genre zu versteifen. Trotzdem planen wir unseren Fokus primär auf zwei Säulen zu legen: Girls Love und Boys Love auf der einen Seite und Titel aus den Segmenten Romance, Comedy, Drama und Slice-of-Life auf der anderen Seite. Das bedeutet nicht, dass nur Werke aus diesen Genres bei Yomeru erscheinen werden, sondern stellt mehr eine Art Orientierung dar, was Manga-Fans hauptsächlich bei uns erwarten können.

Titel, die die Leserschaft zum Lachen bringen, den Tränen nahe bringen, einem eine Gänsehaut verpassen, die die Emotionen auf irgendeine andere Weise berühren oder einen einfach mit dem Gefühl zurücklassen, hervorragend unterhalten worden zu sein – das alles sind Yomeru-Titel.

Wofür steht Yomeru?

Das Wort yomeru ist eine Form des japanischen Verbs yomu und bedeutet so viel wie “lesen können”. Wir konnten uns kaum einen passenderen Namen für unseren Verlag vorstellen, denn schließlich ist das Lesen eine Grundvoraussetzung, um unsere Titel zu genießen. Gleichzeitig spiegelt der Bezug zur japanischen Sprache unseren Fokus auf Manga wider, die ihren stilistischen Ursprung im Land der aufgehenden Sonne haben.

Unser Team

Geschäftsführerin
Geschäftsführer
Geschäftsführer
0
Back to Top
Das Produkt wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner